Auch im Rahmen des vergangenen Durchlaufs der berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme (BvB) 2021/22 des BFHI wurde wieder ein Kurs zum Erwerb des Hauptschulabschlusses angeboten.

In einem Zeitraum von etwa 8 Monaten wurden die Teilnehmenden in den Fächern Mathe, Deutsch, Biologie und Gesellschaftslehre unterrichtet und auf die Prüfungen vorbereitet. Dies bedeutete ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Anstrengung und Durchhaltevermögen für die einzelnen Teilnehmenden. Denn dieser Kurs fand zusätzlich zur eigentlichen Bildungsmaßnahme statt. Zudem erarbeiteten sich die jungen Menschen noch ein individuelles Thema, welches als erste Prüfung als Projekt präsentiert wurde.

Nach dem Abschluss und der Auswertung der Prüfungen wurden die Absolventen und Absolventinnen der beiden Bildungseinrichtungen BFH Korbach und BFHI Frankenberg für Ihre Leistungen belohnt. Im feierlichen Rahmen wurden die Zeugnisse überreicht.

Das Bild zeigt die stolzen Absolventen und Absolventinnen

 

Die Absolventin des BFHI Frankenberg: Frau Celine Jungkurth (Bildmitte)